Beinahe wäre ein wertvolles Bild unbemerkt verscherbelt worden. Bei der Trödelshow "Bares für Rares" übertrifft es dann aber sogar die Expertise.
Manche Menschen wissen gar nicht, dass sich hinter dem einen oder anderen Besitztum ein kleiner Schatz verbirgt. So ging es auch den Freunden Miriam Spengler und Lucas Breuer. In der jüngsten "Bares für Rares"-Folge haben sie eine gerahmte Grafik dabei, die sie bei einer Haushaltsauflösung erstanden hätten. Damals hätten sie sich aber eigentlich nur für den Rahmen interessiert.
Schließlich landete das Bild auf dem Dachboden, ehe sie versuchten, es für sieben Euro im Internet zu verkaufen. Beinahe ging es sogar umsonst weg, doch dann schauten sie sich das Kunstwerk doch genauer an – zu ihrem eigenen Glück.
Kunstwerk eines berühmten Künstlerpaares
Denn bei dem Bild handelt es sich um einen Kunstdruck der berühmten Künstler Christo und Jeanne-Claude. Das Paar, das mittlerweile verstorben ist, ist unter anderem dafür bekannt, dass es 1995 das komplette Gebäude des Bundestags in Berlin oder vor zwei Jahren den Arc de Triomphe in Paris verhüllte. Das zweite Projekt wurde allerdings erst nach dem Tod der beiden verwirklicht.
